Über mich

Über mich

Meine Arbeitsschwerpunkte

  • Supervisorin & Coach
    Einzel-, Gruppen- und Teamsupervisionen, ausbildungsbegleitende Lehrsupervision

  • Unternehmensberaterin Schwerpunkt Personal- und Teamentwicklung

  • Trainerin mit den Themenschwerpunkten: Kommunikation & Gesprächsführung, Gestalten von Veränderungsprozessen, Beschwerdemanagement, Leadership und Führungskräfteentwicklung, Selbstmanagement, Arbeitsplatzgestaltung

  • Lehrbeauftragte FH Campus Wien
    Studiengang Sozialmanagement in der Elementarpädagogik (BA)
    Studiengang Sozialraumorientierte und Klinische Soziale Arbeit (MA)

  • Qualitätsmanagerin

Meine Ausbildung

  • Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung, ARGE Bildungsmanagement Wien, ÖVS

  • Sozialmanagement Uni Linz (Institut für Personal- und Organisationsentwicklung)

  • Ausbildung zur Qualitätsmanagerin/ Interne Qualitätsauditorin, TÜV Austria Akademie

  • Studium Pädagogik und Sonder- und Heilpädagogik, Uni Wien

  • Bundesinstitut für Sozialpädagogik, Baden

Mehr über mich

  • Das freie Arbeiten, mich selbst zu organisieren und mit vielen verschiedenen Menschen, Berufsfeldern und Organisationen in Kontakt zu treten, bereitet mir große Freude.

  • In Bewegung zu sein, mit meinen Laufschuhen, mit meinem Rucksack am Berg oder mit dem Fahrrad neue Wege entdecken, oft nicht genau wissend wo es mich hintreibt, ist meine große Leidenschaft.

  • Das Reisen an Orte die ich noch nicht kenne, oder zurück an Orte, die ich in sehr guter Erinnerung habe, mache ich wann immer es möglich ist.

Einen Teil meiner Zeit stelle ich Ihnen gerne zur Verfügung, der andere Teil meiner Zeit gehört meiner Familie, meinen Laufschuhen und dem Reisen.